Heute morgen besuchte uns ein sehr freundliches Ehepaar aus Genf. Auf der Suche nach besserem Makro-Material sind Sie auf unsere Adresse gestossen. Ich nehme diesen Besuch als Anlass, euch eine hervorragende Lösung von Novoflex vorzustellen.
Der Novoflex CB3 Stativkopf ist ein relativ kleiner Stativkopf welcher ein Gewicht von 8kg tragen kann. Wie alle Novoflex Artikel ist dieser Stativkopf perfekt verarbeitet (Deutsch präzision eben). Auf den CB3 Stativkopf setzen wir das Novoflex Q-Mount Sytem, welches ein schnelles wechseln der Platten ermöglicht. Der Einstellschlitten Castel-Q kann nun direkt in den Q-Mount eingefahren werden. Mit dem Einstellschlitten lässt sich die Schärfenebene präzise definieren. Nun haben wir unter die D300 eine QPL2 Platte montiert, mit der grossen Auflage der Platte wird ein verdrehen der Platte verunmöglicht. Ein weiterer Vorteil der QPL2 Platte ist, dass diese beim einstellen leicht seitlich verschoben werden kann. Am 180mm Macro haben wir dann noch eine normale QPL1 an der Stativschelle montiert. Ich wünsche dem Ehepaar viele faszinierende Makrobilder.

Mit freundlichen Grüssen

Patrik Oberlin