Bildbearbeitungskurs bei Fotoexpert, Kropf-Multimedia in Herzogenbuchsee. Heute galt es den Schulungsraum auf Hochglanz zu polieren. Der Landfrauenverein kam zu Besuch und wollte von uns zum Thema digitale Bildbearbeitung geschult werden. Patrik Oberlin hat ein interessantes Programm vorbereitet, Peter Kropf war sein Assistent.  

In Zweiergruppen konnten die Teilnehmer am Computer üben. Patrik zeigte jeweils via Grossbildprojektion die einzelnen Schritte vor. Danach konnte im Team die vorgezeigten Bearbeitungsschritte geübt werden. Alle konnten als Übung das eigene Porträt selbst optimieren und retuschieren. Am Schluss bekamen alle Teilnehmerinnen ein top optimierten Hochglanz-Ausdruck im A4 – Format. Ein schönes Porträt von sich. Die exzellente Druckqualität konnte alle überzeugen, die Qualität von Epson ist einfach ein Hit! Alles in Allem war es ein gelungener Abend und wir freuen uns auf den nächsten Bildbearbeitungskurs.