Beide Modelle, Minox BV 8×42 BR und BV 10×42 BR sind sehr universell einsetzbar und eignen sich bestens als Geschenk. Wobei das Modell mit der 10-fachen Vergrösserung meistens bevorzugt wird. Es muss beachtet werden, dass es mit der stärkeren Vergrösserung eine ruhige Hand braucht. Bezüglich der Verwacklungsgefahr ist die 8-fache Vergrösserung etwas weniger anfällig. Sympathisch sind die grossen Eintrittspupillen, so wird der leichte Schrägeinblick nicht abgedunkelt und man kann sogar mit der Brille durchschauen. Kaufentscheiden ist der geplante Einsatzbereit, ich selber bevorzuge immer eine maximale Vergrösserung und suche mir, falls notwendig, eine entsprechende Stütze, sei es ein Stativ oder einen Baum oder eine Mauer an die ich mich anlehnen kann.

Die beiden Top-Ferngläser sind ab sofort zum Aktionspreis in unserem Fernglas-Store erhältlich.
Die Aktion ist bis Ende April 2011 befristet!