Novoflex Q-Mount Schnellkupplung in den Jahren den Anforderungen angepasst…

Heute möchte ich mal über einen kleinen, unscheinbaren, nicht sehr grossen aber enorm praktischen Artikel sprechen. Der Q-Mount von Novoflex kenne ich schon fast seit ich auf der Fotobranche tätig bin, ich bin quasi mit diesem Produkt aufgewachsen… Das spannende an der Novoflex Schnellkupplung ist, dass diese wie ich auch in dieser Zeit “ gealter ist“! Wenn ich vor 10 Jahren in den Spiegel schaute, sah ich kaum Falten und die Augenringe waren auch noch nicht da :-)! Gleich oder ähnlich ist es der Q=Mount Schnellkupplung von Novoflex ergangen. Als die Q-Mount vor Jahren auf dem Markt erschien, sah diese anders aus als heute. Zuerst war die Arca-Swiss kompatible Schnellkupplung eine schlichte aus Metal bestehende Platte welche unten ein 3/8“ Gewinde und einen Adapter für ¼“ Gewinde eingeschnitten hatte und alle Schwalbenschwanz QPL Platten von Novoflex aufnehmen konnte. Plötzlich fand man auf der Platte aber bereits eine eingelassene Wasserwaage welche das Ausnivellieren der Kamera vereinfachte. Heute hat sich die Q-Mount Schnellkupplung bereits wieder den Bedürfnissen der Fotografen oder Videografen angepasst und ist neu zusätzlich mit einer ¼ Schraube zum montieren auf einem Innengewinde ausgestattet.
So ist die Zeit…. Ich werde älter und die Schnellkupplung von Novoflex wird praktischer…
www.novoflex-shop.ch

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s