Zum 30jährigen bieten wir unseren Kunden einige Leckerbissen an, geniale Aufnahmen von hervorragenden Fotografen vorgetragen. Bereits am Mittwoch konnten wir Hans Meier, vielmehr seine Bilder geniessen. Vögel, Hasen, Füchse, alles was wir so vor der Haustür finden können. Nicht nur die Bilder waren ein Genuss, auch die Geschichten dazu wie und mit welchem Aufwand diese entstanden sind war spannend. Zusammen mit unseren Kunden verbrachten wir einen sehr entspannten Abend. Der Verkauf soll nicht im Vordergrund stehen, das war unser Ziel und so soll es auch weiter gehen. Es wurde spät… Unser Patrick startete bereits Donnerstagmorgen um 9.00 Uhr mit dem beliebten Effektfotografie-Workshop.

gluehbirne_20145

Zur Feier konnte dieser Kurs zum halben Preis absolviert werden. Der Kurs war sehr schnell ausgebucht und die Teilenehmer hatten alle sehr grossen Spass. Es sind einmalige Bilder entstanden, Fotomotivation pur.

Nahtlos ging es dann weiter, der bekannte Fotomeister Andreas Marx, viele Kilometer entfernt angereist, gab einen Vortrag über das Focusstacking. Unsere Kunden konnten einiges darüber erfahren und zum Schluss blieb noch genügend Zeit um ein paar interessante Tipps zu erfragen. Andreas motivierte uns alle für diese Art von Fotografie.

DSC00348

Alles wie gezeigt einmal zu testen, wir können es kaum erwarten! Andreas überzeugte die anwesenden Fotoliebhaber mit dem Novoflex-Sortiment. Und schon war es halb Acht und Roland Moser begeisterte uns alle mit seinen Landschaftsaufnahmen.

DSC00355

Volle 120 Minuten konnten wir wunderschöne Aufnahmen auf Grossleinwand geniessen und er hat uns so einige schöne Plätze im Baselland und im Raum Solothurn, Oberaargau verraten. Die Geschichten wie die unterschiedlichen Aufnahmen entstanden sind zeigten uns auf, dass ganz viel Leidenschaft und eine grosse Portion Selbstdisziplin notwendig ist um aussergewöhnliche Ergebnisse zu erhalten.

Früh am Morgen geht es dann am nächsten Tag weiter. Patrik Oberlin geht um 7.00 Uhr mit einer kleinen Gruppe raus in die Natur und zeigt wie man wunderschöne Landschaftspanoramas mit Novoflex-Produkten erstellen kann. Ebenfalls war dieser Panorama-Workshop total ausgebucht. Die Teilnahme war kostenlos und das Wetter spielte ebenfalls mit.

DSCF0024